Was hilft gegen Augenringe? 3 effektive Mittel die wirken!

Sie leiden unter Augenringe? Damit stehen Sie nicht alleine dar. Die Gründe für Augenringe sind vielfältig und es ist ein ganz natürlicher Effekt des menschlichen Organismus. So kann die Ursache hier für zum Beispiel zu wenig Schlaf oder zu viel Stress sein. Wir haben dafür für Sie 3 Tipps zusammen gestellt, wie Sie effektiv Augenringe bekämpfen können!
Viel trinken gegen Augenringe

1. Viel trinken & ausreichend Schlaf

Trinken Sie viel Mineralwasser und vitaminreiche Getränke. Der menschliche Organismus benötigt viel Flüssigkeit um zu Funktionieren, herrscht hier ein Mangel macht dieser sich zu­al­ler­erst auf der Haut und somit auch im Gesicht bemerkbar. Daneben ist ein ruhiger und ausreichender Schlaf sehr wichtig, damit der Körper sich erholen und regenerieren kann.

2. Nährstoffreiche Pflege

Die richtige Pflege ist das A und O. Sie versorgt die sehr feine Haut in den Augenpartien mit allen wichtigen Nährstoffen. Mehr noch: sie macht die Haut geschmeidig und sorgt so für ein erfrischendes Hautbild und bekämpft somit Augenringe bzw. beugt diesen gleich vor. Es ist wie mit einer kleinen Blume. Wird diese regelmäßig gegossen und gedüngt, wächst sie besser als andere Blumen die nicht diese Pflege bekommen. So ist es auch bei Augenringen: mit der richtigen Pflege erhalten die Augenpartien die notwendige Feuchtigkeit und Nährstoffe und die Augenringe ziehen sich schneller zurück.

Lernen Sie hier unseren Produkttipp kennen

Augencreme gegen Augenringe

Teebeutel gegen Augenringe

3. Teebeutel gegen Augenringe

Ein altes Hausmittel von Omas Zeiten, welches heutzutage nach wie vor angewandt wird. Setzen Sie 2 Teebeutel von schwarzen oder grünen Tee auf, lassen Sie ihn gut durchziehen und drücken Sie beide nach ca. 5-6 Minuten gut aus. Anschließend legen Sie sich auf den Rücken, machen die Augen zu und legen für 15 Minuten je ein Teebeutel auf die betroffenen Stellen. Warum funktioniert das? Im Tee sind gewisse Gerbstoffe enthalten die die Durchblutung fördern. Durch die bessere Durchblutung wird ebenfalls die Sauerstoffzufuhr gefördert und die Haut regeneriert sich.

Zusammengefasst kann man sagen:

Möchten Sie mehr lesen?

Wie wäre es mit unserem Artikel wie man am besten Arganöl für die Haut anwendet oder möchten Sie sich erst mal einen Überblick verschaffen?