Die Entstehung von Arganoel-Zauber.de

Es begann im Sommer Jahr 2013, an einem vermutlich regnerischen Sommertag. Was erst als Informationsprojekt zum Thema „Arganöl“ begann, entwickelte sich im Laufe der Jahre zu einer spezialisierten Naturkosmetikmarke für empfindliche Haut & strapazierte Haare. 5 Jahre und über 12.500 Kunden später können wir sagen: wir sind eine der führenden Marken in Deutschland zum Thema Arganöl.


Aber warum eigentlich?

Arganöl nutze ich – der Gründer – bereits seit meiner Jugend. Als kleiner Bursche litt ich an Neurodermitis und das marokkanische Arganöl half mir, den Schmerz zu lindern und den Juckreiz einzudämmen. Ich habe sozusagen eine besondere Beziehung zu dem Öl. Mein Gedanke war, was mir hilft, hilft womöglich auch anderen. Schließlich entstand eine Kooperation mit einem renommierten Entwickler für Kosmetikprodukte und wir begannen, Produkte ganz nach unseren eigenen Ansprüchen zu entwickeln: echte, 100%ige Naturkosmetik.

Unsere Ansprüche & Werte

Jede Partnerschaft beruht auf Vertrauen & Fairness miteinander. Auf dieser Grundlage arbeiten wir mit unseren Lieferanten & Herstellern zusammen, und selbstverständlich auch mit unseren Kunden.

Made in Germany

Unsere Produkte werden alle mit viel Liebe, Herzblut & Fleiß zu 100 % in Deutschland entwickelt und hergestellt. Ganz nach dem Motto „think global, act local“. Wir schaffen Arbeitsplätze dort wo wir leben und lassen nicht irgendwo billig im Ausland produzieren nur um Geld zu sparen.


Signifikante Menge Arganöl

Wir werben nicht nur mit Arganöl, sondern verarbeiten in unseren Kosmetikprodukten auch eine relevante Menge. Viele Hersteller tricksen hier nämlich und werben groß „MIT ARGANÖL“, obwohl es bei den Inhaltsstoffen erst an letzter Stelle steht. Das ist zwar völlig legitim, aber moralisch nicht ganz korrekt unserer Meinung nach. OK erwischt: die große Ausnahme ist unser Kaktusfeigenkernöl. Da ist selbstverständlich kein Arganöl enthalten – versprochen.



Kurz ausgedrückt: wir kennen uns ziemlich gut aus mit Arganöl und verwenden es nicht nur, weil es gerade groß in Mode ist.

Echte Naturkosmetik ohne schädliche Zusatzstoffe

Wir nutzen ausschließlich sorgsam ausgewählte, natürliche Inhaltsstoffe die den jeweiligen Einsatzzweck zu 100 % erfüllen. Chemische Zusatzstoffe wie Parabene, Mineralöle, Silikone & Co werden Sie bei uns nicht finden – allerhöchstens im Mülleimer.

Tier- & Umweltschutz

Und zu guter Letzt: wir lieben unsere Tiere vom ganze Herzen und distanzieren uns ausdrücklich von Tierversuchen jeglicher Art. Daher sind wir auch in der Liste „Kosmetik ohne Tierversuche“ vom Tierschutzbund PETA gelistet.

Auszeichnungen & Bewertungen

77 Produktbewertungen in unserem Online-Shop, über 400 Produktbewertungen auf Amazon, 100% positive Verkäuferbewertungen auf Amazon, volle 5-Sterne auf Google, über 350 Verkäuferbewertungen auf Ebay, TOP-Produkt 2019 auf Glamourlux und über 12.500 zufriedene Kunden in unserem Online-Shop.

Wir würden uns freuen auch Sie bald als zufriedenen Kunden begrüßen zu dürfen. Mit besten Grüßen, André Kruse PS: Wenn Sie noch kopfzerbrechende Fragen haben, schauen Sie doch einmal in unseren „Häufig gestellten Fragen“ rein oder schreiben uns gerne über das Kontaktformular eine E-Mail.